Mountainbike fahren in Biberach und Umgebung

Mit der Umstellung auf die Sommerzeit startet ab dem  30. März wieder das Mountain Bike Training des Turnverein Biberach für Kid´s ab 9 Jahren. Treffpunkt ist immer mittwochs um 18 Uhr an der Luisenhütte in Biberach.

Dabei geht es wieder eine gute Stunde über Stock und Stein mit fordernden Bergauf-Passagen und spannenden Abfahrten.

Unter der Anleitung erfahrener Biker lernen die Kids, ihr Mountainbike sicher zu beherrschen und auch knifflige Fahrsituationen zu meistern. Kleinere Touren in der Umgebung und gezieltes Techniktraining wechseln sich dabei ab.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Mindestalter von 9 Jahren und ein Mountainbike mit funktionstüchtigen Bremsen. Es  besteht Helmpflicht. Natürlich können auch Nicht-Mitglieder ein bis zwei Mal an den Trainingstagen reinschnuppern.

Übungsleiter: Georg Fletschinger