49. Biberacher Lauf-Event startet am kommenden Samstag

von

Am kommenden Samstag, den 27. April, ist es wieder soweit, dann startet der 49. Biberacher Straßenlauf. Viele Läufer haben sich bereits online angemeldet. Bis zum 24.4.19 24 Uhr sind noch Online-Anmeldungen auf www.tv-biberach.de möglich. Das heißt jetzt noch Anmelden und Starterpaket sichern!

In diesem Jahr ist die Veranstaltung wieder der erste Termin der Lauf-Challenge, zu der fünf weitere Läufe aus der Region gehören. Diese werden in Steinach, Haslach, Schapbach, Hausach und Schenkenzell ausgetragen. Als Preise warten auf die besten Teilnehmer Verzehr-Gutscheine und  personifizierte Freistarts bei allen sechs Läufen im Folgejahr.

Die Laufveranstaltung in Biberach wird um 15.00 Uhr mit dem Start des Nordic Walking über die Strecken 5 km und 10 km eröffnet. Auf die Walker warten in diesem Jahr wieder landschaftlich attraktive Routen.

Um 15.30 Uhr beginnen dann die Straßenlauf-Rennen mit dem Start der Bambinis der Jahrgänge 2010 und jünger über 500 m. Anschließend finden in aufeinanderfolgenden Etappen die Rennen sämtlicher Klassen der Schülerinnen und Schüler über 1 km und 1,5 km statt.

Die Läufer über die Distanzen 5 km und 10 km starten um 18 Uhr gleichzeitig auf dem beliebten 5-km-langen Rund-Kurs. Zudem gibt es eine Wertung für Firmenmannschaften. Dabei bilden drei Läufer einer Firma ein Team. Die schnellsten drei Mannschaften werden mit attraktiven Sachpreisen belohnt.

Alle Teilnehmer der verschiedenen Wettbewerbe nehmen an einer großen Verlosung mit tollen Sachpreisen teil, die gegen 19.30 Uhr in der Sport- und Festhalle Biberach stattfindet.

Zur Newsübersicht

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.