42. Osterlauf in Rheinzabern

von

starteten 5 Läufer des TV Biberachs in Rheinzabern über 10 km.
Bei eiskaltem und regnerischem Wetter fiel der Startschuss. Mit einer tollen Einstellung starteten die Läufer Sebastian Kinast, Mario Wälde und Normen Junker, Ulrich Fritsch und Kristin Sander.
Bei Km 5 lief Sebastian Kinast in der Spitzengruppe mit. Die nachfolgende Gruppe war mit gewissem Abstand dahinter. Auf KM 7 km lief man bei dieser Strecke auf einen Wendepunkt zu.
Die ersten 4 Läufer passierten den Wendepunkt und die nachfolgende Gruppe mit Sebastian Kinast wurde von den Streckenposten in eine falsche Richtung geleitet.
Durch dieses Missgeschick rutschten alle nachfolgenden Teilnehmer somit 5 Plätze nach vorne, da diese Gruppe disqualifiziert wurde.
Als 14. des Feldes mit ca. 300 Gesamtteilnehmern kam Mario Wälde in 36:30 ins Ziel und siegte bei der M20.
Ebenso auf den ersten Platz erreichte Normen Junker in einer neuen Bestzeit mit 37:28 in der U 18.
Kristin Sander lief in 41:31 durch das Ziel als 3. bei den Frauen in der Hauptklasse.
Ulrich Fritsch wurde 152. in 49:12 min. Ein erfolgreicher Wettkampftag.

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.