46. Lauf rund um den Kupferberg

Der 46. Lauf rund um den Kupferberg des SV Schapbachs zählte dieses Jahr wieder zur Ortenauvolkslaufserie. Auch einige Athleten des Turnvereins Biberach nahmen dieses Jahr an dieser Veranstaltung teil. Die anspruchsvolle Strecke zeichnete sich durch die zu überwindenen Höhenmeter aus, die Sebastian Kinnast als schnellster vom TVB bezwang. Er benötigte für die 10km - Distanz nur 37:31 min. Patrick Brucker absolvierte ebenfalls einen guten Wettkampf und erreichte mit 38:59 min. einen hervorragenden zweiten Platz in seiner Altersklassenwertung. Kristin Sander war mit 43:00 min. die schnellste Läuferin in der weiblichen HK. Arno Kempf belegte mit 48:25 min. einen guten 6. Platz in der stark umkämpften Altersklasse (M55). Auch die Zeiten von Bernd Ulber 48:58 min. und Marita Echle 57:53 min. können sich sehen lassen.

Beim 21km-Lauf waren ebenfalls zwei Athleten des TVBs am Start. Théophile Haas lief trotz seines erst kürzlich beendeten Trainingslagers (i.d.N.v Clermont-Ferrand , Frankreich) ein hervorragendes Rennen. Er benötigte nur 1:24:10 Std und sicherte sich damit den 6. Platz im Gesamtklassement. Zudem erreichte Uwe Klausmann mit guten 1:38:13 Std den 2. Platz in der AK M50.

Der Turnverein dankt allen Athleten für die hervorragenden Leistungen!

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.