Ludovic Haas ist Badischer Meister über 3000m

von Christian Berger

Ludovic Haas- Badischer Meister über 3000m

Gestern fanden im Waldstadion in Schutterwald die Badischen Meisterschaften der Altersklasse U 16 statt, an denen erstmals auch Ludovic Haas (M15) vom TV Biberach teilnahm.  Neben zahlreichen anderen Wettbewerben führte der Veranstalter (Badischer Leichathletik Verband) - in Kooperation mit dem BLV-Kreis Kehl - auch die 3000m durch. Die benötigte Qualifikationszeit war in der AK M15 auf 11:45,00min angesetzt, die das Nachwuchstalent durch seine hervorragende Saisonsleistung (SB 10:19,37min) ohne Probleme erreichen konnte. Am Start gab es dann für Ludovic Haas kein Halten mehr; er gewann die 3000m in neuer persönlicher Bestzeit von 10:16,15min und sicherte sich seinen ersten Badischen Titel!

Der Turnverein freut sich sehr über diese hervorragende Zeit und gratuliert Ludovic zu seinem Titel!

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben