Leichtathletik: Kinder (9 bis 11 Jahre)

Die dritte Trainingsgruppe der Kinderleichtathletik wird im Alter von 9 bis 11 Jahren angeboten. Hier trifft man sich im Anschluss zur zweiten Gruppe. In dieser ebenfalls gemischten Gruppe werden nach der Aufwärmphase die bereits erlernten Koordinationsübungen sowie Sprünge vertieft und weiter darauf aufgebaut. Grundkenntnisse zu den bekannten Disziplinen wie Weitsprung, Ballwerfen, Sprint und Hochsprung kommen hier zum Tragen und werden hier noch teils in spielerischer Form erlernt.

Die Kinder nehmen an maximal 7 bis 8 Wettkämpfen über das ganze Jahr teil. Diese finden in der Regel in Gengenbach, Biberach, Zell, Haslach oder Hausach in den jeweiligen Sportstätten bzw. Stadien statt.

Die Teilnahme an selbst ausgerichteten Veranstaltungen wie z. B. das Frühlingssportfest auf unserer Außenanlage, der traditionelle Straßenlauf mit den Schülerläufen Ende April sowie die Vereinsmeisterschaft wäre wünschenswert.

Jedes Kind ist herzlich eingeladen, mit uns in der Gruppe zu trainieren. Sport in der Gemeinschaft macht Spaß, motiviert und fördert den Teamgeist. Einfach reinschnuppern und mitmachen! Alles andere ergibt sich dann von ganz alleine.

Wir freuen uns auch euch.

Übungsleiter: Ursula Ramsteiner, Robert Kiss