Leichtathletik: Kinder (6 bis 8 Jahre)

Das Training wird in Form von Spielleichtathletik immer montags in einer gemischten Altersgruppe von 6 bis 8 Jahren abgehalten. Aufgabe ist es, die spielerische Seite der Leichtathletik zu entwickeln. Zu Beginn wird die Aufwärmphase durchgeführt, welche z. B. ein kleines Spiel beinhaltet. Die Kinder sollen spielerisch mit verschiedenen Koordinationsübungen zum Springen, Laufen und Werfen herausgefordert werden. Durch Verwendung von Bällen, Stäben, Ringen, Seilen und Bänken wird die Reaktions- und Gleichgewichtsfähigkeit geübt und trainiert. Zum Abschluss wird oftmals ein Mannschaftsspiel für das Teamverhalten gespielt.

Die Kinder dürfen an den im Kreis Wolfach angegebenen Wettkämpfen gerne teilnehmen.

Die Teilnahme an selbst ausgerichteten Veranstaltungen wie z.B. das Frühlingssportfest auf unserer Außenanlage, der traditionelle Straßenlauf mit den Schülerläufen Ende April sowie Vereinsmeisterschaft wäre wünschenswert.

Wir freuen uns auf euch.

Jedes Kind ist herzlich eingeladen, mit uns in der Gruppe zu trainieren. Sport in der Gemeinschaft macht Spaß, motiviert und fördert den Teamgeist. Einfach reinschnuppern und mitmachen! Alles andere ergibt sich dann von ganz alleine.

Wir freuen uns über Euren Besuch.

Übungsleiterin

Ursula Ramsteiner