2016

von (Kommentare: 0)

(Biberach Baden) Über Frühlingshaftes Wetter und damit ideale Wettkampf-Bedingungen konnten sich die ca. 70 Teilnehmer der Mehrkampfmeisterschaften des TV Biberach am vergangenen Sonntag freuen. Auch die Bürgermeisterin von Biberach, Daniela Paletta, ließ sich die Eröffnungsveranstaltung auf der nagelneuen Leichtathletik-Anlage neben der Sporthalle nicht entgehen und sponserte im Namen der Gemeinde Preise für die Siegerehrung.

von (Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag, dem 9. April, machte Biberach seinem Ruf als „Geher-Hochburg“ wieder alle Ehre. Dort wurden nachmittags, ab 16 Uhr, die badischen und hessischen Geher-Meisterschaften zusammen mit der Wertung für die Deutschland-Liga der Geher vom Turnverein Biberach ausgetragen werden. In diesem Jahr konnten auch interessierte Neulinge beim ersten Startschuss auf der dem 1000-Meter-langen Rundkurs diese technisch anspruchsvolle Sportart kennen lernen

von (Kommentare: 4)

Am Samstag den 23. April ist es wieder soweit, dann startet der 46. Biberacher Straßenlauf. Vom ambitionierten Vereinsathleten bis hin zum gesundheitsbewussten Hobbysportler ist für jeden etwas dabei. Für die Nordic-Walking-Fans werden zwei landschaftlich attraktive Strecken über 5 und 10 km angeboten. Die jüngeren Nachwuchsläufer können sich über 0,5/1/1,5 km mit Ihresgleichen messen. Auch die 5- und 10-km-Distanzen stehen wieder zur Auswahl. Beide Läufe starten gleichzeitig auf einer 5-km-Route. Zudem gibt es wieder eine Wertung für Firmenmannschaften. Dabei bilden drei Läufer einer Firma ein Team. Die schnellsten drei Mannschaften werden mit attraktiven Sachpreisen belohnt.

von (Kommentare: 0)

Am Samstag den 9. April verwandelt sich Biberach wieder einmal in die Geher-Hochburg der Ortenau, wenn ab 16 Uhr die badischen und hessischen Gehermeisterschaften zusammen mit der Wertung für die Deutschland-Liga der Geher vom Turnverein Biberach ausgetragen werden. In diesem Jahr lädt der Verein auch interessierte Neulinge beim ersten Startschuss zu einer Runde Schnuppergehen auf der 1000-Meter-langen Strecke ein. Zudem lässt sich auch der diesjährige Olympiateilnehmer, Karl Dohmann dieses Ereignis nicht entgehen und ist in Biberach am Start.