Mindset statt Sit-ups - Trainerin Vanina Haas veröffentlicht Buch zu den Themen Bewegung und gesunde Ernährung

von Robert Kiss

Mindset statt Sit-ups – was hat das mit Sport und unserem Turnverein zu tun?

„Eine ganze Menge“ sagt unsere Trainerin Vanina Haas. Im April hat sie ein Buch mit genau diesem Titel veröffentlicht.

Sie kennen es vielleicht selbst: „Eigentlich sollte ich jetzt noch eine Runde laufen gehen“ denken Sie nach Feierabend. Oder „Ich möchte schon seit Wochen auf meine Ernährung achten, aber schaffe es bisher nicht.“ meldet sich das schlechte Gewissen.

Veränderung, das wissen wir alle, ist nicht immer einfach. Aber genau dabei unterstützt das Buch Mindset statt Sit-ups.

„Es geht darum, einen gesunden Bezug zu den Themen Bewegung und Ernährung zu entwickeln. Ganz ohne Diät, Zwang oder Quälerei.“, erklärt Haas. Das Programm setzt dabei an Gewohnheiten des Lesers bzw. der Leserin an. Ihr Erfolgsrezept: Mindset – also die innere Einstellung.

„Viele wissen, dass sie etwas ändern möchten, finden aber nicht immer den passenden Weg. Mindset statt Sit-ups unterstützt genau dabei. Zu Beginn erhält der Leser bzw. die Leserin eine Einführung in das Thema. Ansprechend aufbereitete Infos und kurze Texte sollen dabei Lust auf mehr machen.“

Das Buch ist so aufgebaut, dass jeder selbst seine Gewohnheiten, die er verändern möchte, angehen kann. Das Programm begleitet den Leser bzw. die Leserin über ein halbes Jahr hinweg und beinhaltet neben zahlreichen Tipps, Übungen und Infos zu den Themen Bewegung, Ernährung und innerer Einstellung auch Rezepte und Übungen für das Workout Zuhause.

„Ich möchte Menschen, die schon lange einen Zugang zu den Themen suchen, Bewegung und gesunde Ernährung schmackhaft machen.“ berichtet die Gesundheitspädagogin. „Dabei geht es eben nicht darum, sich zum Joggen zu zwingen, wenn man das nicht möchte. Sondern das zu finden, das zu einem passt und Spaß macht. Und zwar langfristig.“

Das Buch ist direkt über Vanina Haas (www.meb-coaching.de) oder im deutschen Buchhandel (ISBN: 978-3-948846-00-8) erhältlich. In Zell am Harmersbach liegt es in den Buchhandlungen Richter und Kopf aus.

 

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben