Aufgrund der großen Nachfrage existieren inzwischen drei Traininigsgruppen:

Montag   15:15 - 16:30 Uhr Andrea Fix

Dienstag 15:00 - 16:00 Uhr Antonia Baumgärtner, Pia Schlieter

Dienstag 16:00 - 17:00 Uhr Sonja Prümm

Mama, Papa, Oma, Tante...jeder ist als feste Begleitperson willkommen und vermittelt dem Kind Sicherheit und Vertrautheit, so dass es sich sicher und geborgen fühlt und neue Dinge ausprobieren möchte. Ein festes Begrüßungs- und Abschlusslied sorgt für den nötigen Rahmen und Struktur, danach folgt ein Aufwärmspiel und der gemeinsame Aufbau einer Bewegungslandschaft mit vielen großen und kleinen Turngeräten.

Im Mittelpunkt steht der Spaß am gemeinsamen Erleben und Bewegen, die Kinder machen positive Körper- und Bewegungserfahrungen, hüpfen, springen, balancieren, klettern, rennen, krabbeln, kriechen, tanzen, werfen, schaukeln, fangen und und und... jedes Kind in seinem persönlichen Tempo und seiner persönlichen Entwicklung entsprechend. Die Kinder lernen spielerisch, sich an Regeln zu halten, zu warten, bis sie an der Reihe sind und Rücksicht aufeinander zu nehmen und schulen so ihre sozialen Kompetenzen. Nach dem Turnen sitzen wir gerne noch ein paar Minuten gemütlich zusammen und vespern.

Alter: ca. 1,5 - 4 Jahre (Die Kinder sollten schon sicher rennen können.)
Regelmäßige Teilnahme erwünscht. Schnuppern nach Rücksprache möglich.