Gerätturnen Mädchen

Unsere Turngruppen sind sehr beliebt und erfreuen sich über stetigen Zuwachs. Aktuell bestehen die zwei Gerätturngruppen aus 47 Mädchen zwischen 6 und 15 Jahren. Diese sind in zwei Altersgruppen eingeteilt. Sie werden von dem Trainerteam Martina Fernandez und Petra Moser sowie den Helferinnen Miriam und Sarah Rottler, Melanie Gißler und Eva Moser betreut und trainiert. 2013 waren wir auf folgenden Wettkämpfen vertreten:

Team-Cup in Kehl ( Mannschaftswettkampf)
Gauschülerturnfest in Offenburg

Wir hatten bei den Wettkämpfen tolle Erfolge zu verbuchen, besonders zu erwähnen wäre der 3. Platz von Nadine Serrer bei dem Gauschülerturnfest. Bei unserem Turnen geht es uns Trainer, vor allen Dingen um die Freude am Turnen und der Bewegung. Das spiegelt sich in unserem guten Teamgeist wieder. Der Höhepunkt der Saison ist unsere Vereinsmeisterschaft. Hier präsentieren die Turnerinnen Ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern, was sie im Laufe des Sportjahres mit ihren Übungsleiterinnen gelernt haben.

Hier geht es weniger um die Leistung, sondern um einen netten Nachmittag in der Turner-Gemeinschaft. Am Ende der Darbietungen gibt es bei der Siegerehrung für jedes teilnehmende Kind eine Medaille und eine Urkunde.

Übungsleiterin

Martina Fernandez