Kleinkindturnen: 4 bis 6 Jahre (Vorschulalter)

Unsere beiden Trainingsgruppen treffen sich immer dienstags und freitags unter der Leitung von Ursula Ramsteiner.

Wir sind zwei gemischte Gruppen aus Mädchen und Jungs im Vorschulalter zwischen 4 und 6 Jahren und turnen an verschiedenen Turngeräten in allen möglichen Variationen und Varianten. Ringe, Seile, Kletterwand, Reckstangen und vieles mehr geben im Training ein vielfältiges Angebot, und somit werden Beweglichkeit und Koordination bestens geschult. Auch werden einzelne erste Grundelemente geübt.

Wenn Ihr Kind Spaß an der Bewegung hat und Musik liebt, ist Ihr Kind hier genau richtig. Durch tänzerische Inhalte und Aufwärm- und Abschlussspiele ist die Turnstunde kurzweilig und sehr abwechslungsreich.

Wer Lust und Interesse an unserem Angebot hat, schaut während unseres Trainings einfach vorbei.

Übungsleiter: Ursula Ramsteiner