2019

von (Kommentare: 1)

Gegen Ende der Sommerferien wurde Kindern ein Erlebnis der ganz besonderen Art geboten. Sie konnten an einem Nachmittag einmal selbst erleben, wie es ist, ein "Ninja Warrior" zu sein. Die aus dem Fernsehen bekannte japanische Wettkampfshow diente als Vorbild für dieses spezielle Ereignis...

von (Kommentare: 0)

Vor der Kulisse der malerischen Altstadt Haslachs fanden sich am 7. September 2019 kurz vor 17 Uhr 351 Läufer ein, um ihr Bestes über die 10-km-Distanz beim 12. Kinzigtallauf zu geben. Der Rundkurs, der die Ortschaften Mühlenbach und Hofstetten einschließt, bietet den Teilnehmern reichlich Abwechslung: Asphaltierte Radstrecken, weiche Wald- und sandige Feldwege, aber auch kleine Anstiege. So hat der Lauf teilweise ein wenig Crosslauf-Charakter. Bei wolkigem Himmel und Temperaturen knapp unter der 20-Grad-Marke hatten die Läufer gute Bedingungen für gute Resultate.