von (Kommentare: 0)

Am 03. April bin ich beim Freiburg-Marathon gestartet – mein erster Marathon überhaupt. Wochenlang habe ich mich intensiv darauf vorbereitet und viel trainiert … Ähhh, quatsch! Ich habe mich erst vor 2 Wochen definitiv dafür entschieden, endlich mal einen Marathon in Angriff zu nehmen, und habe mich am letztmöglichen Tag angemeldet. Ich dachte mir: Warum nicht gleich ein Marathon, der vor der Haustür liegt? Ich habe mir also keinen großen Kopf gemacht, sondern nur gedacht: Ach, irgendwie wird’s schon klappen, 33 km über den Moosturm schaffe ich ja auch.

von (Kommentare: 0)

(Biberach Baden) Über Frühlingshaftes Wetter und damit ideale Wettkampf-Bedingungen konnten sich die ca. 70 Teilnehmer der Mehrkampfmeisterschaften des TV Biberach am vergangenen Sonntag freuen. Auch die Bürgermeisterin von Biberach, Daniela Paletta, ließ sich die Eröffnungsveranstaltung auf der nagelneuen Leichtathletik-Anlage neben der Sporthalle nicht entgehen und sponserte im Namen der Gemeinde Preise für die Siegerehrung.

von (Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag, dem 9. April, machte Biberach seinem Ruf als „Geher-Hochburg“ wieder alle Ehre. Dort wurden nachmittags, ab 16 Uhr, die badischen und hessischen Geher-Meisterschaften zusammen mit der Wertung für die Deutschland-Liga der Geher vom Turnverein Biberach ausgetragen werden. In diesem Jahr konnten auch interessierte Neulinge beim ersten Startschuss auf der dem 1000-Meter-langen Rundkurs diese technisch anspruchsvolle Sportart kennen lernen